"...Leben ist ein Akt des Mutes und ein Akt des Mutes ist immer ein Akt der Liebe"

 Paolo Coelho

Eine Auswahl unserer aktuellen Seminare & Workshops

Terminübersicht

Nächste TermineSeminarKurzbeschreibunglink
16.–18. Oktober 2020Väter & Söhne HerbstprojektAngebot für Väter & Söhnen (auch mit schwierigen Diagnosen), die eine wirkliche Veränderung im Gesamtsystem erreichen wollen.
23.– 26. Oktober 2020Basiskurs Lernen von InnenEinführung in die pädagogischen Grundlagen freier aktiver Schulen für Eltern und Lernbegleiter
4.-6. Dezember 2020Väter & Söhne Herbstprojekt IIZweites Präsenzmodul des Angebotes für tiefere, authentische Vater-Sohn Beziehung
Frühjahr 2021Erfahrungszeit Freie BildungIntensive und spannende Reise in die Erfahrungswelt freier Pädagogik speziell für Lernbegleiter und Pädagogen, die frei arbeiten wollen (und solche, die es werden wollen) – aber auch für Gründer, Eltern und Interessierte.
Frühjahr 2021Krise ist Chance: AD(H)S & Co.Herausfordernde Töchter & Söhne
Akute Soforthilfe ohne Tricks und ohne Medikamente!
mehr Infos zu den Seminaren auf den Unterseiten

Einzel- oder Gruppencoachings sind jederzeit möglich.

Einzelsession bei Bedarf: €90

Telefon: +49 171 2723733

Du bist anders. Anders als gedacht. Aber ich sehe dein Potential und dein Ringen. Ich bin bei dir. Wir gehen gemeinsam. Dafür bin ich dein Vater.

Das Herbstprojekt eröffnet einen Raum, in dem authentische Begegnungen stattfinden. Besonders Väter und ihre Söhne finden hier den besonderen Rahmen, der notwendig ist, um ihre tragende Beziehung zu festigen.

Rüdiger Bachmann & Team bauen auf viele Jahre erfolgreicher Jugendarbeit auf und stehen mit wertvollen Impulsen und wirksamen Prozessen zur Verfügung. 

„Wenn wir uns mit neuer Erziehung auf grundsätzliche Weise auseinandersetzen, merken wir, dass es hier nicht nur um die Kinder geht, sondern dass wir selbst darauf gefasst sein müssen, uns Veränderungen zu stellen, die – ob wir sie bewusst anstreben oder nicht – mit einer neuen Qualität des Umgangs mit Kindern Hand in Hand gehen.”

Rebeca Wild