SCHULEN GRÜNDEN

In diesen Zeiten merken immer mehr Eltern, dass das die herkömmlichen Schulkonzepte für sie und vor allem für ihre Kinder nicht mehr taugen.

Rüdiger Bachmann verfolgt seit einigen Jahrzehnten die Gründungsszene freier Bildungsinitiativen.

Sind es doch vor allem Eltern, die die Kraft für eine Revolution im klassischen Bildungssystem aufbringen und elterngerechte Schulen erfolgreich umsetzen.
Gemeinsam mit seinem Team hilft er dabei enkeltaugliche Umsetzungen zu etablieren.  ​

Eine Bildung, die frei ist von Dogmen, wirtschaftlichen Interessen oder verordneter Gleichmacherei. Ein Traum? Oder wird ein kleines oder großes Stück Freiheit in den verschiedenen freien Schulkonzepten umgesetzt? Informiere dich Z.b. bei der Schulerfahrungswoche am Tempelhof.  

Eine eigene Schule zu gründen scheint vielen zunähst wie ein ungeheuerlicher Schritt. Aber es gibt viel Erfahrung und Unterstützung! Und der Weg lohnt sich!

Wir beraten Menschen in Situationen, in denen sich eine Lösung in der Beziehungs- und Gemeinschafts-bildung und in einer umfassenden, tiefgreifenden Wertschätzung zeigen will. Z.B. heilsame Prozesse in Schulen, die noch nicht wirklich ihr Potential als Gemeinschaft entwickelt haben. Wir schulen Vorstände und die Schulleitung, arbeiten mit Teams und Elterngruppen, oder moderieren akute Interventionen, in Krisen- oder Veränderungszeiten. Vielseitigen Toolboxen –  individuell und passgenau eingesetzt.

Wir helfen Eltern und Kindern, die unter „zeitgenössischen Diagnosen“ leiden und finden ungewöhnliche, äußerst wirkungsvolle Ansätze über eine Werte- und Herzorientierte gemeinsame Arbeit.

In Gruppen und Seminaren, aber auch im Einzelcoaching. Als Online- und Präsenzformat.

Für starke Schulgemeinschaften – Bedingungslose Potentialorientierung!

mehr lesen…

Kontakt

Schreibe einen Kommentar