Beratungen

POTENTIALGELEITETE INTERVENTION

Professionelle Begleitung für Bildungseinrichtungen und Schulen in freier Trägerschaft

  • Beratung & Weiterbildung von Vorständen, Schulleitung, Teams und Elterngruppen 
  • Intervention und Entwicklung von Krisen- und Change-Management 
  • Schule wird Schulgemeinschaft 
  • Elternkurse
  • Teambuilding & -professionalisierung 
  • Supervision

Es ist uns ein besonderes Anliegen, Schulen in Schulgemeinschaften zu führen. Dafür steht uns ein reicher Schatz an Erfahrungen zur Verfügung, der seines gleichen sucht.
Dabei agieren wir wie ein Katalysator, der innerhalb kürzester Zeit große Veränderungen bewirkt und ermächtigen euch, sehr schnell auf den Grund des Problems zu kommen.
Konflikte aller Art werden offen angeschaut, sei es der Konflikt zwischen Eltern und Team, Konflikte innerhalb der Elternschaft oder der Konflikt, der aus dem Ärger der Eltern darüber entsteht, wenn sie das Gefühl haben, nicht mitreden zu dürfen.
Unser Ziel ist es, Eltern Zugang zu Mitwirkungsmöglichkeiten zu geben, Verantwortliche einzubinden und Teamstrukturen zu untersuchen.
Es ist uns ein besonderes Anliegen, Schulen in Schulgemeinschaften zu führen. Dafür steht uns ein reicher Schatz an Erfahrungen zur Verfügung. Als Kindergarten-, Schul- und Akademiegrüder hat Rüdiger Bachmann selbst über viele Jahre Teams geleitet, begleitet und, zusammen genommen mit der jeweiligen Elternschaft, als Gemeinschaften begriffen. 
Ein Zukunfts-Workshop für eine 5jahres Vision aller Beteiligten kann initiiert werden.

JungeGroßeBrille
hände-stern
Beratung Flipchart bunt klein